[-H-]ogwarts will always be there to welcome you home!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [-H-] Schwarzes Brett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebishgirl-



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 05.05.13
Ort : Hogwarts <3

BeitragThema: [-H-] Schwarzes Brett   Fr Jan 01, 2016 3:23 pm

¸.•*´¨`*•.,¸.•*´¨`*• Schwarzes Brett ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•


●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●●▬▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬●


Liebe Hogianer,


ab sofort findet ihr hier alle Bekanntmachungen und Neuigkeiten. Seien es neue Professoren, Events oder leider auch unerfreuliche Nachrichten. (Allerdings hoffen wir, dass euch bewusst ist, dass unser Schloss ein sicherer Ort ist!)


Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!


●▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬▬●●▬▬▬▬▬๑۩۩๑▬▬▬▬●


Mit magischen Grüßen
die Schulleitung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bebishgirl-



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 05.05.13
Ort : Hogwarts <3

BeitragThema: Re: [-H-] Schwarzes Brett   Sa Jan 02, 2016 9:55 pm

.•*´¨`*•.,¸.•*´¨`*• Schwarzes Brett ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•



Liebe Hogianer,


hier nur zur kurzen Information unser Rollenspiel-System.
Regulär findet ihr es im Thread "Rollenspiel".


Mit magischen Grüßen
die Schulleitung


 ►Hᴏɢᴡᴀʀᴛs ﹣ Tʜᴇ Nᴇᴡ Gᴇɴᴇʀᴀᴛɪᴏɴ ◄

Liebe Hogianer,

dieses System muss von jedem einzelnen Hogianer beachtet und befolgt werden. Daher bitten wir euch, dass ihr euch dies hier alles aufmerksam durchliest. Das dient dazu, dass wir ein vernünftiges und sinnvolles RPG führen können.

Hogianer, die dieses System nicht beachten, werden verwarnt und notiert. Zuwiderhandelnden droht Hauspunkteabzug  und im schlimmsten Falle einwöchiger Hausverbot. Auch Lehrkräfte sind dazu verpflichtet sich an dieses System zu halten. Tun sie dies nicht, drohen ihnen Abmahnungen. Jeder Hogianer ist aufgerufen, darauf zu achten, dass jeder sich an dieses System hält.

Wir bitten um Verständnis.

✲´*。.❄️¨¯`*✲。❄️。*。¨¯`*✲✲*`¯¨。*。❄️。✲*`¯¨❄️.。*´✲

Rollenspielliste:

Unser RPG steht unter dem Namen ''Die neue Generation'', somit gibt es nur die Rollen, die nach der Schlacht von Hogwarts noch leben. Also lässt darauf schließen, dass wir nach dem Wiederaufbau Hogwarts' spielen. Das heißt, es gibt noch gewisse Charaktere, die nicht gestorben sind. 
Wenn man z.B. ein Schüler ist, kann man nicht mehr Harry Potter spielen, da dieser nach der Schlacht von Hogwarts kein Schüler, sondern Auror ist.

Die Armee der Todesser und Dumbledores Armee bleiben bestehen, allerdings nur mit jeweils einem neuen Oberhaupt, das im RPG die Ansichten des jeweiligen ehemaligen Anführer teilt. 
✲´*。.❄️¨¯`*✲。❄️。*。¨¯`*✲✲*`¯¨。*。❄️。✲*`¯¨❄️.。*´✲

RPG-Zeichen

Diese Zeichen werden für verschiedene Ausführungen benutzt:

//...// = denken
*...* oder '...' = handeln
''...'' (ganz normal eintippen) = sprechen
(...) = alles, was nicht mit dem RPG zutun hat (out of RPG)

✲´*。.❄️¨¯`*✲。❄️。*。¨¯`*✲✲*`¯¨。*。❄️。✲*`¯¨❄️.。*´✲

Das Kampf- und Duellsystem:

Kampf- und Duellsystem werden diesmal beides das Gleiche sein. Hierzu sind folgende Regeln zu beachten:

 Jedes Kind (kein Abschluss) hat 4 Lebenspunkte, jeder Erwachsene (Abschluss) und jeder der Elite hat 6 Lebenspunkte. Die Schulleitung hat jeweils 7 Lebenspunkte.
 Jeder Angriff zieht dem Opfer 1 Lebenspunkt ab. Zu Angriffen zählen keine Fesslungszauber und kein Entwaffnungszauber, diese hindern das Opfer aber sich zu wehren (für einen weiteren Angriff!) und somit kann der Gegner nochmal angreifen. Zu diesen Zaubern, die keine Punkte abziehen, zählt auch z.B. Petrificus Totalus.
 Keine abwechselnde Angriffe. 
 Im Unterricht sind Flüche verboten, im Kampf nicht (Kämpfe finden nur bei Todesserangriffen statt!)
 Der Todesfluch darf nur von der Elite der Todesser und ggf. von Lehrkräften angewandt werden.

Das Kampf- und Duellsystem mit *treffer* gibt es nicht mehr!


Die Erklärung hierfür ist, dass wir dem Ganzen einfach mehr Leben verleihen wollen.
Allerdings ist man nicht sofort getroffen, wenn jemand einen Zauber ausgeführt hat, sondern erst, wenn der Angreifer auch die Wirkung des Zaubers genannt hat. Das heißt die Wirkung, die man schreibt, ersetzt den Treffer.


Beispiel:

A: *Deprimo*
A: *du fliegst in das Loch* 
B: *Protego*

 A hat B getroffen, bzw. einen erfolgreichen Angriff durchgeführt

A: *Stupor*
B: *Protego*
A: *du schleuderst nach hinten*

 A hat B nicht getroffen, weil er sich vor dem Treffer geschützt hat

B: *Protego*
A: *Stupor*
A: *du schleuderst nach hinten*

 A hat B getroffen, weil B sich versucht hat zu schützen, obwohl der Zauber noch nicht gewirkt hat
(dies kann passieren, wenn der Betroffene weiß, dass jetzt ein Angriff kommt)

Je nach Belieben kann man den Treffer - also die Wirkung - verkürzen oder verlängern. Es geht nicht nur um das Gewinnen, sondern um das Rollenspiel.

Beispiel zum Verkürzen: 
» *Avada Kedavra* - *du stirbst*
 
» *Avada Kedavra* - *ein grüner Lichtstrahl erscheint und lässt dich zum Boden gleiten*
✲´*。❄️¨¯`*✲。❄️。*。¨¯`*✲✲*`¯¨。*。❄️。✲*`¯¨❄️.。*´✲

Der Tod im RPG:

Selten kommt es vor, dass jemand im RPG stirbt, allerdings ist es nicht unmöglich. Es kann zwar nicht jeder töten, aber die, die es können, werden es tun. Niemand kann wiederbelebt werden.

Nun stellt sich die Frage was mit dir passiert, wenn du eventuell getötet wirst.

 Schüler: Wenn ein Schüler stirbt, muss er sich einen neuen Charakter zulegen. Sein alter ist gestorben und damit auch jegliche Dinge, die mit ihm zutun haben und erreicht wurden. Das heißt, der Schüler, der umgebracht wurde, muss von vorne anfangen. Allerdings gibt es hier eine kleine Ausnahme: Jeder gestorbene Schüler wird  um keine Klasse zurück gestuft. Also wenn beispielsweise ein Drittklässler ermordet wird, muss er nicht von Klasse 1 starten, sondern darf da weitermachen, wo er aufgehört hat - nur mit einem anderen Namen. 

 Erwachsene (Lehrer,..): Wenn ein Lehrer oder ein anderer Erwachsener stirbt, muss er sich auch einen neuen Charakter zulegen. Falls der Erwachsene bestimmte Posten besetzt, darf er diese natürlich behalten und ersetzt mit seinem neuen Charakter sozusagen seinen alten. Diese Regel gilt auch für die Schulleitung.

✲´*。.❄️¨¯`*✲。❄️。*。¨¯`*✲✲*`¯¨。*。❄️。✲*`¯¨❄️.。*´✲
Das Rollenspiel im Schloss:

Im Schloss und in den Ländereien - also im kompletten RPG - ist nur das relevant, was zum RPG gehört. Dinge, die nichts mit dem RPG zutun haben, müssen in () gesetzt werden. Es wird darum gebeten, Dinge mit einzubeziehen, die mit Hogwarts zutun haben und die das Thema des RPG's wiederspiegeln. Passende Handlungen sind ebenso auszuführen. Beziehungen zwischen den Rollen sind erlaubt, jedoch sind öffentliche sexuelle Rollenspiele strengens verboten und werden Konsequenzen mit sich tragen! Verletzte müssen sich in den Krankenflügel begeben, denn es sollte sinnvoll bleiben. Kein Schwerverletzter kann sich gegen einen Elite wehren.

Übrigens: Auch hier kann man, wenn man Normale - also keine Defensivzauber/Angriffszauber - anwendet, die Wirkung des Zaubers ausformulieren, um das Ganze spannender zu gestalten.


Beispiele: 

*Incendio auf den Kamin
*Feuer entfacht sich*

*Duro auf den Teppich*
*Der Teppich wird zu Stein*

Es sollte immer klar sein, wo oder auf wen die Zaubersprüche angewandt werden!


✲´。.❄️¨¯`*✲。❄️。*。¨¯`*✲✲*`¯¨。*。❄️。✲*`¯¨❄️.。*´✲

Ausnahmezauber:

 Bei dem Ausführen des Schutzzaubers Protego ist kein Treffer, also die Wirkung, nötig
 Nur bei dem Todesfluch ist das Ausweichen möglich, Protego wirkt hier nicht. Alle anderen Zauber müssen mit Protego verteidigt werden.
 Nachdem man entwaffnet wurde, kann man seinen Zauberstab nur wieder erlangen, wenn man ihn aufhebt. Hat der Gegner ihn bereits genommen, ist man auf sich alleine gestellt. Keiner hat einen zweiten Zauberstab.

!!Rechtschreibfehler machen die Zauber unwirksam!!
✲´*。.❄️¨¯`*✲。❄️。*。¨¯`*✲✲*`¯¨。*。❄️。✲*`¯¨❄️.。*´✲

Zur Info: In der Anmelde wirken keine Zauber, weil wir unser Geheimnis vor den Muggeln stets geheim halten müssen.  silent affraid


Zuletzt von bebishgirl- am Do Jan 07, 2016 6:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jaqinogirl
Admin


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: [-H-] Schwarzes Brett   Mo Jan 04, 2016 3:56 pm

.•*´¨`*•.,¸.•*´¨`*• Schwarzes Brett ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•



Liebe Hogianer,


hier nur zur kurzen Information unser Quidditchsystem.
Regulär findet ihr es im Thread "Quidditch Forum" (Quidditchsystem).


Mit magischen Grüßen
die Schulleitung

[-H-] Quidditchsystem [-H-] ©

1. Allgemeine Regeln u.ä.

⇛ Ein Spiel geht höchstens 20 Minuten (Halbzeit nach 10 Minuten).
⇛ Der Schnatz kann von dem jeweiligen Sucher höchstens zweimal gefangen werden, pro Fang gibt es 75 Punkte (3x den Puck auf die Platte, damit sie voll ist).
⇛ Pro Tor gibt es 10 Punkte.
⇛ Wenn der Schnatz von einem Sucher zweimal gefangen wurde, ist das Spiel zu Ende.
⇛ Das Team, das am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
⇛ Wenn ein Schiedsrichter, egal welcher, "STOP" ruft, wird das Spiel IMMER angehalten! Für jeden Spieler!
⇛ Nach einem STOP gehen alle wieder auf ihre Startposition. Bei "LOS" geht es wieder los! Wer vorher anfängt, bekommt eine Verwarnung, später Strafpunkte und eine Disqualifizierung.

2. Aufgaben der Spieler (pro Team insgesamt 6 Spieler)

⇛ 3 Jäger: - Müssen Tore schießen

⇛ 1 Hüter: - Halten die Tore der Gegner ab
                       - Darf seinen Bereich nicht überqueren (rote Matten)

⇛ 1 Sucher: - Fangen den Schnatz vor dem gegnerischen Sucher (Platte füllen - 3x Puck drauf)
               
⇛ 1 Treiber: - Halten den gegnerischen Sucher davon ab, die Platte zu füllen (Schnatz zu fangen)
                         - Dürfen nur bis zur Mittellinie
         
Falls die Spieler eine Aufgabe machen, die ihnen nicht zusteht (z.B. wenn ein Sucher ein Tor schießt), gibt es eine Verwarnung. Nach mehreren Verwarnungen werden Strafpunkte erteilt.

3. Die drei Schiedsrichter

⇛ Schiedsrichter für die Jäger: Der Schiedsrichter hier achtet nur auf die Jäger. Wenn ein Tor fällt, ruft er "STOP" (das Spiel wird somit angehalten) und dann kontrolliert er, ob es auch von einem Jäger war (falls nicht, wird es nicht gezählt - anschließend Strafpunkte). Nun werden alle Punkte verteilt. Wenn der Schiedsrichter sagt, dass es weiter gehen kann, stellen sich alle wieder auf ihre Startposition. Bei "LOS" kann es losgehen.
REGELVERSTOß: "STOP" rufen!


⇛ Schiedsrichter für die Hüter: Der Schiedsrichter hier achtet nur auf die beiden Hüter. REGELVERSTOß: "STOP" rufen!

⇛ Schiedsrichter für die Sucher: Der Schiedsrichter hier achtet nur auf die beiden Sucher. REGELVERSTOß ODER SCHNATZ "GEFANGEN": "STOP" rufen!

4. Aufstellung bzw. Startpositionen


Danke an alle, die für dieses Bild bereit standen! Smile


Bei weiteren Fragen melden Sie sich bei der zuständigen Schulleitung Ariana Sinistra.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jaqinogirl
Admin


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: [-H-] Schwarzes Brett   Mi Jan 06, 2016 3:10 pm

.•*´¨`*•.,¸.•*´¨`*• Schwarzes Brett ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•


Liebe Hogianer,

Die Eröffnung steht an!

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass wir euch am Freitag, den 08.01.2016, in den Mauern unseres Schlosses begrüßen dürfen. Um 18:30 Uhr werden wir die Tore öffnen und ihr dürft euch das Schloss anschauen, sowie die halb fertige Magische Welt. Bringt so viel gute Laune wie möglich mit, denn Spiel und Spaß werden im Vordergrund stehen!

Wichtige Info: Wundert euch nicht, dass das Schloss zum Teil so dunkel sein wird - denn es soll zu dem Motto unseres Eröffnungsballs passen!

Der Eröffnungsball findet am gleichen Tag statt, nur eine halbe Stunde später. Um 19:00 Uhr finden wir uns also alle in der Großen Halle ein. Vergesst nicht, euch passend zu dem Motto zu kleiden - dennoch schick!

Das Motto des Balls lautet "Geschöpfe der Nacht" (Werwölfe, Vampire, ...) Wer weiß? Vielleicht haben wir sogar echte Werwölfe unter uns...

(Hier ein paar Anregungen: Werwölfe, Vampir, Inferius, Dementor, Kelpie, Hinkepank, Todesfee, ..)

Wir freuen uns auf euch!

Mit magischen Grüßen
die Schulleitung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bebishgirl-



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 05.05.13
Ort : Hogwarts <3

BeitragThema: Re: [-H-] Schwarzes Brett   Do Jan 07, 2016 6:00 pm

.•*´¨`*•.,¸.•*´¨`*• Schwarzes Brett ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•


Liebe Hogianer,

bevor wir uns morgen alle versammeln, hier nochmal eine wichtige Information zu doppelten Charakteren:

Wir haben uns dazu entschieden, zwei Charaktere zu erlauben, da dies sehr beliebt ist. Allerdings solltet ihr wissen, dass dies ohnehin in diesem RPG sehr schwer umsetzbar ist.

Es dürfte logisch sein, dass zum Beispiel Hauslehrer niemals für ihr eigenes Haus Hauspunkte holen dürfen, sondern nur für Andere.
Darüber hinaus dürfen Lehrer nicht mit einem Klon/zweiten Charakter ihre eigene Klausuren, Tests, usw. schreiben beziehungsweise überhaupt nicht am eigenen Unterricht teilnehmen.

Schüler dürfen nur zwei Charaktere haben, um mit dem zweiten weiteres Rollenspiel zu betreiben.  Dennoch sollte der andere Charakter nicht vernachlässigt werden. Sie können nicht in zwei Armeen oder Häuser sein, denn sonst kennen sie die Geheimnisse des Anderen.

Mit magischen Grüßen
die Schulleitung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jaqinogirl
Admin


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: [-H-] Schwarzes Brett   Fr Jan 08, 2016 10:15 pm

¸.•*´¨`*•.,¸.•*´¨`*• Schwarzes Brett ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•


Liebe Hogianer,


zu aller erst möchten wir euch die Neuigkeiten, die bei der Eröffnung verkündet wurden, hier noch einmal auflisten.

Melipotato und Lepus werden fortan unsere Vertrauenslehrer sein. Falls also irgendjemand ein Problem hat, das die Schulleitung nicht mitbekommen soll, kann er sich gerne an die beiden wenden. Wir sind uns sicher, dass sie dieses Amt gut meistern werden!

Mit Freude dürfen wir ebenso verkünden, dass -Nico,ok? und Cliiche von nun an die Ämter als Zaubereiminister bekleiden dürfen. Die Magische Welt liegt in guten Händen!

Außerdem sind bei der Eröffnungsfeier bei dem Irrgartenspiel folgende Hauspunkte zusammen gekommen:

Gryffindor +65
Ravenclaw +65
Hufflepuff +40
Slytherin +15


Als aller letztes möchten wir noch darauf hinweisen, dass am Montag, den 11.01.2016, der Unterricht beginnt. Am Sonntag wird nicht geprüft und morgen findet noch kein Unterricht statt.

Viel Vergnügen und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Mit magischen Grüßen
die Schulleitung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jaqinogirl
Admin


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 04.04.13
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: [-H-] Schwarzes Brett   Do Jan 14, 2016 5:20 pm

¸.•*´¨`*•.,¸.•*´¨`*• Schwarzes Brett ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•

Liebe Hogianer,

hiermit möchten wir unser Beileid für einer der großartigsten Schauspieler aussprechen. Alan Rickman (alias Professor Snape in den Harry Potter Filmen) ist heute von uns gegangen.

Wir werden ihn nie vergessen und immer daran denken, dass er der perfekte Snape und auch bestimmt privat ein ganz wunderbarer Mann war.

Möge er in Frieden ruhen


Magische Grüße
die Schulleitung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bebishgirl-



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 05.05.13
Ort : Hogwarts <3

BeitragThema: Re: [-H-] Schwarzes Brett   Fr Jan 22, 2016 1:07 pm

¸.•*´¨`*•.,¸.•*´¨`*• Schwarzes Brett ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•

Liebe Hogianer,


schon lange wurde hier nichts mehr verkündet. Doch nun ist es an der Zeit, etwas zu verkünden, worauf vielleicht  viele gewartet haben.

Unser ehemaliger Minister hat uns zu meinem persönlichen Bedauern verlassen und wir mussten uns in den letzten Tagen eine Lösung ausdenken. Trotz allem sind wir dazu verpflichtet, einen neuen Minister zu küren. Das heißt, wir ernennen wieder einen Hauptminister und der Stellvertreter bleibt bei uns.

Nun aber zu den wirklich positiven Dingen:

Die Magische Welt ist - kleiner als gedacht und geplant - aber dennoch fast fertig! Ihr könnt euch also auf was gefasst machen - der offizielle Eröffnungstermin wird hier bald bekanntgegeben!
Bestimmte Räumlichkeiten kennt ihr schon, einige noch nicht.

Hier kleine Einblicke:


Hogsmeade


Askaban


Bitte bedenkt, dass die Räume nach und nach vergrößert und verschönert werden.


Mit magischen Grüßen
die Schulleitung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bebishgirl-



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 05.05.13
Ort : Hogwarts <3

BeitragThema: Re: [-H-] Schwarzes Brett   Fr Jan 22, 2016 11:10 pm

¸.•*´¨`*•.,¸.•*´¨`*• Schwarzes Brett ¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•


Liebe Hogianer,

wir können euch nun verkünden, wer die neuen Minister sind. Wir haben uns dafür entschieden, ein komplettes Team aufzustellen.

Dies besteht nun aus drei Personen:

Mr. Martin Rookwood (martinxp2009), Mr. Bartemius Rookwood (lotz?qw2) & Mr. Cornelius Leavis (D.Dosenbier)

Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit.

Mit magischen Grüßen
die Schulleitun
g
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [-H-] Schwarzes Brett   

Nach oben Nach unten
 
[-H-] Schwarzes Brett
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwarzes Brett - Engelsburg (Think Twice)
» ~Wolfsfight~
» Die Insel mit den Bananenbergen "Banaro Island"
» Elefnzauber
» [Planung] Hopeless - Der Kampf um das Meer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: [-H-] Schwarzes Brett-
Gehe zu: