[-H-]ogwarts will always be there to welcome you home!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Einführung - Hogwarts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebishgirl-



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 05.05.13
Ort : Hogwarts <3

BeitragThema: Einführung - Hogwarts   So Jan 03, 2016 6:17 pm

____________________________ [-H-] Hogwarts [-H-] _____________________________
____________________Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei____________________
___________________________________________________________________________


Vor ungefähr 1000 Jahren gründeten die Hexen und Zauberer Rowena RavenclawHelga HufflepuffGodric Gryffindor und Salazar Slytherin die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.  Hogwarts ist eine der drei bekanntesten Zauberschulen neben Beauxbatons und Durmstrang. Die Gründer Hogwarts' wollten den damaligen Hexen und Zauberern ihr Wissen vermitteln, damit diese sich gegen das „Böse“ wehren konnten. Doch ein Streit entfachte zwischen den Gründern. Salazar Slytherin, welcher der Ansicht war, dass muggelstämmige Zauberer es nicht wert waren, eine Schulausbildung zu erhalten, verließ die Schule und hinterließ einige dunkle Vermächtnisse …

Von nun an werden die Schüler nach ihren Eigenschaften den einzelnen Häusern zugeteilt..
Gryffindor: mutig und tapfer
Slytherin: hinterlistig und stolz
Hufflepuff: loyal und hilfsbereit
Ravenclaw: klug und wissbegierig 

Heute bestreiten die Schüler, ebenso wie früher, den Schulalltag in Hogwarts. Sie werden in den unterschiedlichsten Fächern wie Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Kräuterkunde unterrichtet und machen nach 7 Jahren ihren Abschluss.



___________________________________________________________________________

Was mache ich im [-H-]ogwarts? 


Im Hogwarts kannst du unter Anderem:
➤ Freunde kennenlernen
➤ am Unterricht teilnehmen und für dein Haus Hauspunkte sammeln, um den Hauspokal zu ergattern
➤ Spaß haben
➤ einer Armee beitreten und kämpfen
➤ an AGs und Gruppen teilnehmen 
➤ einen Abschluss machen

➤ Teil des Kollegiums werden
➤ und vor allem RPG betreiben (siehe Thread Rollenspiel!)

... und vieles mehr 

___________________________________________________________________________



Böse und gute Seite?


Auch im [-H-]ogwarts gibt es sowohl eine gute als auch eine böse Seite. 


➤ Dumbledores Armee:

Vor einigen Jahren, als Harry Potter sich so wie wir heute in Hogwarts befand, entstand Dumbledores Armee. Einst entstand sie, um den Schülern beizubringen, wie man sich wehrt, da die Dunkelheit fast die Macht ergriff. Also beschlossen einige Schüler das Ganze selbst in die Hand zu nehmen und so wuchs die kleine Gruppe zu einer Armee. Heute kämpft die Armee neben den Auroren gegen die Todesser Armee.

➤ Todesser Armee:

Todesser sind die treuen Anhänger Voldemorts. Voldemort war ein schwarzer Magier, der vor allen gefürchtet wurde. Jene, die sich bis heute noch, trotz Voldemorts Todes, für die schwarze Magie und somit für die dunkle Seite entschieden haben, versuchen, Voldemorts Vorhaben zu vollenden. Sie sind völlig skrupellos. Sie scheuen sich nicht, zu töten oder jede Art von Schwarze Magie wie Flüche zu verwenden. Nehmt euch in Acht. 
___________________________________________________________________________


Wo finde ich die Neuigkeiten?

➤ Schwarzes Brett:

Das schwarze Brett, welches ganz oben im Forum zu finden ist, hat stets aktuelle Informationen parat.

➤ Tagesprophet:

Der Tagesprophet ist die Zeitung unserer Welt, wo du wöchentlich eine Ausgabe lesen kannst. So verpasst du weder Neuigkeiten, noch den aktuellsten Klatsch und Tratsch.

➤ Abendessen:


Jeden Samstag findet ein Abendessen statt, wo die Schulleitung nebenbei die Woche Revue passieren lässt.
___________________________________________________________________________

Wie finde ich Kontakt zu Anderen?

➤ Eulenpost: 

Die Eulenpost, die du ebenfalls hier im Forum findest, bietet dir die Möglichkeiten, jeder Person einen Brief zu schreiben. Trau dich, du bekommst sicherlich eine Antwort zurück - sofern deine Eule ankommt!  Smile 

➤ Rollenspiel im Forum: 

Auch hier kannst du mit jedem Kontakt aufnehmen.


➤ Rollenspiel im Schloss: 

Hier kannst du dich austoben. Jede Person, die du triffst, ist ein gefundener Freund.


➤ Dein Haus:


In deinem Haus findest du wahrscheinlich am ehesten Freunde. Ihr versucht, zusammen den Hauspokal zu gewinnen, die Quidditchspiele sind die Euren und auch die Gemeinschaftsabende verbringt ihr zusammen. 

___________________________________________________________________________

Wie mache ich im [-H-] meinen Abschluss?

Jeden Sonntag finden Prüfungen statt, bei welchen, solltest du bestehen, du eine Klasse aufsteigen kannst. Jedoch gibt es zwei schriftliche Prüfungen:

1 ➤ 2 Klasse - „Sonntagsprüfungen“
2 ➤ 3 Klasse - „Sonntagsprüfungen“
3 ➤ 4 Klasse - „Sonntagsprüfungen“
4 ➤ 5 Klasse - „Sonntagsprüfungen“

5 ➤ 6 Klasse – Dies ist die ZAG – Zaubergrad Prüfung, dafür wird ein gesondertes Zeugnis ausgehändigt (Dauer: 120min)

6 ? ➤Klasse - „Sonntagsprüfungen“

7 Klasse ➤ Abschluss - In der siebten Klasse wird die UTZ – unheimlich toller Zauberer Prüfung (ca. 240min) geschrieben, welche gleichzeitig als Abschlussprüfung gilt. Es wird dabei sowohl ein gesondertes UTZ – Zeugnis geben, als auch ein Abschlusszeugnis, wobei beim Abschlusszeugnis jede Fachnote folgend zusammengesetzt ist: 75% UTZ Note, 25% Unterrichtsnote (vom Fachlehrer erteilt) Zu beachten gilt, dass das UTZ - Zeugnis nicht ausgehändigt wird!

➤ Weiteres zur ZAG und UTZ steht im Forum unter „Examen“
___________________________________________________________________________

Wie werde ich im [-H-] Lehrer?

➤ Um im [-H-] Lehrer zu werden brauchst du ausreichend Erfahrung in Hogwarts und ggf. einen Abschluss. Ein Lehrer wird ca.1-3 Wochen von der Schulleitung auf Probe gestellt, sofern dies notwendig ist. Er wird auf seine Kompetenz geprüft und ihm wird alles beigebracht, was er noch nicht kann. Dies sollte man nicht unterschätzen.

➤ Als Hauslehrer sollte man viele soziale Kompetenzen aufweisen und genug Hogwarts Erfahrung haben. Man sollte zwar zu seinem Haus stehen, jedoch nicht parteiisch sein.

➤ Andere Posten verlangen zum Teil andere Fähigkeiten, aber wenn man sich wirklich für die Stelle interessiert, weiß man, was von einem erwartet wird.

Allgemein braucht man eine Bewerbung, um eine Stelle im [-H-] Hogwarts zu erhalten - dabei sollte man reale Dinge wie z.B.: Name und Alter, aber auch fiktive Dinge wie z.B.: Laufbahn in Habbo einfließen lassen. Hierzu mehr im Thread ''Bewerbungen'', den man unter "Posten und Stellen" findet.



Hast du noch Fragen?


Dann wende dich an die Schulleitung oder an Professoren. Jeder steht dir mit Rat und Tat zur Seite! 
___________________________________________________________________________



DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS
Kitzle niemals einen schlafenden Drachen

Mit magischen Grüßen
die Schulleitung

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Einführung - Hogwarts
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beschwerdemail für Wieder-Einführung der BGs
» [IA] bei Vassal - Einführung am 03.08!
» Rücknahme eines rechtswidrigen, nicht-begünstigenden Verwaltungsakts - Sozialhilfe - Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung - rückwirkende Gewährung eines Mehrbedarfs für schwerbehinderte Menschen - fehlende gesonderte Antragstellung -
» Darkside of Hogwarts - Harry Potter Next Generation
» Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: [-H-] Einführung-
Gehe zu: